Sport im Park in Heiligenhaus erfolgreich gestartet
(v.l.n.r. Christian Brück (AOK Rheinland/Hamburg), Iris Schubert (KSB), Anja Winterscheidt (SSVg 09/12 e.V), Manfred Kundt (TV Heiligenhaus 1869 e.V.))
Das kostenlose Sportangebot von der SSVg 09/12 e.V. und dem TV Heiligenhaus 1869 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Mettmann ist auch in diesem Jahr trotz Corona vielfältig und abwechslungsreich. Nach vorheriger Online-Anmeldung können im Hefelmannpark nun bis zu 30 Teilnehmer gemeinsam Sport treiben. Bis Ende der Sommerferien gibt es von Montag bis Freitag jeden Tag ein Fitnessangebot, zusätzlich dazu zweimal in der Woche Yoga-Fitness und einen Lauftreff. Die Heiligenhäuser lassen sich auch bei Regen nicht beeindrucken – kurzerhand wird eben Yoga unter der Brücke gemacht, natürlich unter Einhaltung der gültigen Abstandregelungen. Anja Winterscheidt von der SSVg und Manfred Kundt vom TV Heiligenhaus zeigen sich zufrieden mit der bisherigen Resonanz, mit welcher das Angebot allgemein angenommen wird. Für viele der Kurse existieren Wartelisten, auf denen Teilnehmer nachrücken können, sobald sich jemand von einem Kurs wieder abgemeldet hat – auch ganz einfach per App zu bedienen.
Das Projekt Sport im Park wird vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen und der AOK als offizieller Gesundheitspartner gefördert.
Für alle Interessierten geht es hier zur Anmeldung.